Gesundwerden

Aktuelles

 

Draisine 2019 web

Draisinenfahrt Juni 2019

Anfang Juni nahmen 35 Vereinsmitglieder am diesjährigen Ausflug des Vereins teil. Sportlich wurde bei sommerlichen Temperaturen auf der Draisine von Kleve bis Kranenburg und zurück gestrampelt. Kulinarisch ergänzt wurde das Ganze mit einem tollen Picknick, welches gemeinsam auf der Draisine verzehrt wurde. Jeder hatte etwas beigesteuert, so wurde die Fahrt zu einem geselligen Miteinander, das im nächsten Jahr gerne mit einem anderen Ausflugsziel wiederholt wird.

 

 Gruppenfoto 2019 Mallorca web

 

Allround Gesundheitssportverein mit Wandergruppe und Triathleten auf Mallorca

Anfang Mai war der Allround Gesundheitssport für 10 Tage mit 60 Sportlern im sonnigen Örtchen Ca´n Picafort zu Gast. Während die Triathleten per Rennrad die Insel erkundeten, machten sich dreißig Wanderer zu Fuß auf den Weg, die mallorquinische Landschaft zu erforschen. Betreut von Detlev Ingenwerth und Patrick Prehn absolvierte das Allround Triathlon Team ein straffes, bis ins Detail ausgearbeitete Trainingsprogramm aus Schwimm- Rad- und Laufeinheiten. Ergänzt wurde dies durch Aqua Fitness und Mobility Einheiten. Bei sonnigem und trockenen Wetter herrschten ideale Bedingungen, um die Sportler auf die kommenden Wettkämpfe in der Heimat vorzubereiten.

Die Wandergruppe ließ es zunächst ruhiger angehen. Die umliegenden Naturschutzgebiete, Strände und Küstenwege wurden erforscht. Höhepunkte waren die Wanderungen rund um das Kloster Lluc im Tramuntanagebirge sowie ins Vall de Boquer und zu grandiosen Aussichtspunkten am Kloster Ermita de Betlem, die von den Teilnehmern Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderten. Soviel ist nach dieser gelungenen Reise sicher: Auch im nächsten Jahr wird es den Verein wieder nach Mallorca ziehen.

Foto: Wandergruppe begleitet von Sigrid Janßen und Sarah Ising

 

 

Termine

13.07.2019
Grillevent im salvea sports für alle Fitness- und Vereinsmitglieder

08.09.2019
Wanderung in der Schandelo´schen Heide bei Straelen (NL), 3-4 Stunden, ca. 12 km, mit Sigrid

November 2019
Traditionelles Weckmannessen

 

Kursplan zum Downloaden

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok