Gesundwerden

Aktuelles

Neue Kursleiter im Team 
Da Annalena aus beruflichen Gründen einige Kurse abgeben musste, haben wir neue Verstärkung im Team: Physiotherapeutin Anna und Sportwissenschaftler René werden uns ab sofort im Rehasport unterstützen. Manche Vereinsmitglieder erkennen sie vielleicht als Kollegen aus der Ambulanten Reha, wo sie hauptberuflich tätig sind. Sie sind mit dem Haus und den Abläufen schon sehr vertraut und freuen sich auf die Mitarbeit im Verein.

Wanderreise nach Mallorca – bis zum 18.09. anmelden
Gemeinsam mit den Triathleten geht es für eine Gruppe der Reha-Abteilung im nächsten Jahr wieder zum Wandern nach Mallorca. Vom 26.04. bis 05.05.2019 ist das 4-Sterne Hotel Ferrer Janeiro für uns reserviert. An fünf Tagen erleben wir die mallorqinische Landschaft zu Fuß. Begleitet wird die Reise von Sigrid Janßen und Sarah Ising. Anmeldungen sind bis zum 18.09. möglich, die Plätze sind begrenzt. Weitere Informationen gibt es an der Rezeption und am schwarzen Brett in Zirkel 1.

Mit dem Schiff nach Nijmegen
Am 31. Juli schipperten wir mit 35 Rehasportlerinnen und –sportlern aus unserem Verein mit dem Schiff ab Rees Richtung Nijmegen. Begleitet wurde die Gruppe von Petra Jenisch und Sarah Ising, die von Seiten des Allround-Teams mit an Bord waren. Nach ca. 3-stündiger Fahrt auf dem Rhein erreichten wir unser Ziel. Zu Fuß erkundeten wir die Nimweger Innenstadt und konnten bei besten Wetter nach Lust und Laune shoppen, spazieren oder uns kulinarisch verwöhnen lassen. Das niederländische Flair sorgte bei strahlendem Sonnenschein für einen entspannten Ausflug. Nach ca. 2 Stunden Aufenthalt trafen wir uns an Bord wieder, um mit der Reeser Personenschifffahrt zurück in die Heimat zu fahren. Wer in Nimwegen keine Zeit gefunden hatte etwas zu essen, hatte auf dem Rückweg die Gelegenheit, das obligatorische Würstchen mit Kartoffelsalat zu genießen. Die Kellner an Bord sorgten für eine kurzweilige Fahrt. Bei interessanten Gesprächen gab es zudem die Zeit, sich auszutauschen und die Vereinskollegen näher kennenzulernen. Auch im nächsten Jahr wird es wieder einen Sommerausflug geben. Einige Ideen und Wünsche wurden schon genannt. Infos folgen mit der Jahresplanung 2019.

Termine

7. Oktober 2018

Gesundheitstag im salvea allround sports

Am 07. Oktober von 11.00-17.00 Uhr findet der diesjährige Gesundheitstag im salvea allround sports statt. Unter dem Motto „Gut beraten!“ wird sich das salvea allround sports mit zahlreichen Kooperationspartnern aus der Gesundheitsbranche präsentieren. Anders als sonst wird es in diesem Jahr viele Workshops zum Mitmachen geben. Neben dem großen Thema der Rückengesundheit stehen Inhalte wie Mobilität, Faszientraining, bewusste Ernährung und Herzkreislauftraining im Mittelpunkt der Workshops. Um 16.00 Uhr findet ein Kursspecial zum lateinamerikanischen Fitnesstrend „Zumba“ statt. Wer noch nicht genau weiß, was für ihn das Richtige ist, kann sich persönlich beraten lassen. Auch unser Verein wird sich dort mit einem Workshop zum Thema Rehasport (12.00 bis 12.45 Uhr) und einem Stand präsentieren. Eine Anmeldung für die Workshops ist gewünscht und möglich unter 02821-133030

November 2018
Traditionelles Weckmannessen

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok